25

Vorstandssitzung

25.04.2019 19:00 Uhr

Der Vorstand trifft sich regelmäßig, einmal im Monat, um über alle aktuellen Belange der Jusos im Kreis Herford zu diskutieren. Auch du kannst dort vorbei schauen und mitdiskutieren! Schreib uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular.

Genauere Infos zur Veranstaltung auf Anfrage.

26.04.2019

Kevin besucht OWL

26.04.2019

Der Juso-Bundesvorsitzende, Kevin Kühnert, schaut im Wahlkampf natürlich auch in OWL vorbei. Er nimmt an diesem Tag an diversen Veranstaltungen der Jusos und SPD in Gütersloh und Minden-Lübbecke teil.

Genauere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen folgen in Kürze.

27

Europaauftakt der NRW-Jusos

27.04.2019

Wir müssen nicht drumherum reden: Diese Europawahl ist eine Schicksalswahl!

Deshalb ist jede*r einzelne von uns gefragt einen richtig flotten Wahlkampf aufs Parkett zu zaubern. Und wir NRW Jusos starten damit am 27. April in Bochum.

Und unser Wir braucht Dich! Wir haben fünf verschiedene Teams gebildet, die allesamt auf dem Weg nach Bochum an Bahnhöfen zusammen kommen und dort schonmal ordentlich Wahlkampf machen. Such Dir ein Team aus und melde Dich an.

Angekommen in Bochum geht es in die Rotunde, wo Du in lockerer Atmosphäre auf junge Europa-Kandidat*innen (inkl. Tiemo Wölken und Delara Burkhardt) und Bündnispartner*innen triffst. Wer am Ende des Tages noch Energie übrig hat, ist herzlich gern bei einer Runde Kneipenwahlkampf gesehen.

Weitere Infos zu Veranstaltung auf Anfrage über unser Kontaktformular.

01

Tag der Arbeit

01.05.2019

Gute und sichere Arbeit. Für junge Menschen, damit sie ihre Zukunft planen können. Für Ältere, auch am Ende ihres Berufslebens. Starke Betriebsräte und Gewerkschaften, die darauf achten, dass die Interessen der Beschäftigten nicht zu kurz kommen. Dafür lohnt es sich zu kämpfen – Gemeinsam!

  • Für die Abschaffung der sachgrundlosen Befristung von Arbeitsplätzen.
  • Für gebührenfreie Bildung, das Recht auf Qualifizierung – und mehr Schutz in der Arbeitslosenversicherung.
  • Für eine starke Tarifbindung und mehr Demokratie im Betrieb.

Dafür wollen wir am 1. Mai ein starkes Zeichen setzen – auf der Straße und im Netz!

05

Frühstück mit Kevin

05.05.2019

Der Juso-Bundesvorsitzende, Kevin Kühnert, kommt im Rahmen des Europawahlkampfs auch im Kreis Herford vorbei. Die Löhner Jusos und SPD organisieren ein gemeinsames Frühstück im löhner Bahnhof.

Weitere Infos zur Veranstaltung folgen in Kürze.

16

Katharina in Bielefeld

16.05.2019

Die SPD-Spitzenkandidatin zur Europawahl und aktuelle Bundesjustizministerin Katharina Barley besucht OWL und macht dabei Halt in Bielefeld.

Genauere Informationen zur Veranstaltung folgen in Kürze.

19

Bullitour in BÜNDE

19.05.2019 16:00-20:00