Vorsitzende

Die Vorsitzenden Vertreten den Verband nach außen. Sie koordinieren die Arbeit des Kriesvorstands und die Zusammenarbeit mit der Partei.


 

Maximilian Reeck

Vorsitzender
Seit 2018 bin ich Vorsitzender der Jusos im Kreis Herford, seit 2021 führe ich den Verband gemeinsam mit Imke. Außerdem bin ich seit Oktober 2020 Mitglied im Landesvorstand der NRW Jusos. Darüber hinaus bin ich als Sachkundiger Bürger bei der SPD in der Gemeinde Hiddenhausen aktiv. Im Verband koordiniere ich gemeinsam mit Imke die Aufgaben und erledige zusätzlich als Pressesprecher die anfallenden Aufgaben im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit.

Imke Schröder

Vorsitzende
Seit 2021 bin ich gemeinsam mit Maxi Vorsitzende der Jusos im Kreis Herford, vorher habe ich mich seit 2018 als stellvertretende Vorsitzende eingebracht. Seit 2019 bin ich Mitglied im Regionalvorstand der Jusos OWL. Außerdem bin ich Ratsfrau in der Stadt Löhne. Im Verband koordiniere ich gemeinsam mit MAxi die Aufgaben. Neben meiner Arbeit in unserer Gleichstellungsstelle ist auch die Ergebnissicherung meine Aufgabe.

Glen Westerfeld

Stellvertretender Vorsitzender
Ich bin seit 2021 stellvertretender Vorsitzender der Jusos im kreis Herford und war schon vorher im Vorstand der Juso-Arbeitsgemeinschaft in meiner Heimatstadt Bünde aktiv. Innerhalb des Verbandes bin ich außerdem Mitgliederbeauftragter und so Ansprechpartner für neue Mitglieder und bei Problemen. Außerdem wirke ich in der Öffentlichkeitsarbeit mit.

Weitere Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands

Die Vorsitzenden und ihr Stellvertreter bilden gemeinsam mit dem Finanzreferenten und der Innensekretärin den Geschäftsführenden Vorstand.


 

Tabea Stranghöner

Innensekretärin
Ich bin seit 2021 Innensekretärin der Jusos im Kreis Herford. Im Vorstand wirke ich besonders in der Gleichstellungsstelle und am Bildungsprogramm mit.

Jan Niklas Kriesten

Finanzreferent
Ich bin seit 2021 Finanzreferent der Jusos im Kreis Herford. Ich unterstütze als AG-Beauftragter zusätzlich unsere einzelnen Juso-Arbeitsgemeinschaften, arbeite gemeinsam mit Jannik zum Schwerpunkt Antifaschismus und wirke am Bildungsprogramm mit.

Beisitzer*innen

Beisitzer*innen sind weitere Vorstandsmitglieder ohne eine satzungsmäßige Aufgabenzuweisung.


 

Jannik Hartsieker

Beisitzer
Ich bin seit 2018 Beisitzer im Vorstand der Jusos im Kreis Herford. Ich beschäftige mich insbesondere mit der Antifaschismusarbeit.

Marie Dietrich

Beisitzer
Ich bin seit 2021 Beisitzerin im Vorstand der Jusos im Kreis Herford. Ich wirke unter anderem in der Social Media-Arbeit der Kreisjusos mit.

Finn Niklas Hildebrand

Beisitzer
Ich bin seit 2021 als Beisitzer im Kreisvorstand aktiv. Ich bringe mich insbesondere bei der Bildungsarbeit und als Gewerkschaftsbeauftragter ein.